2015-08-25 20.14.49.jpg
Vision

Die Schweiz verfügt über einen unbekannten Schatz – die Dachlandschaften. Unsere Vision ist es, diese Flächen im Sinne einer saubereren und umweltfreundlicheren Schweiz sinnvoll und nachhaltig zu nutzen.

Unser Geschäftsmodell richtet sich sowohl an Liegenschaftseigentümer, die eine eigene Solarstromanlage nicht selber finanzieren können oder wollen, als auch an Investoren, deren eigenes Dach nicht für den Bau einer Solarstromanlage geeignet ist. Mit unserer professionellen Unterstützung möchten wir möglichst vielen Akteuren die Möglichkeit geben, einen Beitrag zur Energiewende zu leisten.

Team

Wir sind ein junges, dynamisches Duo. Unsere gemeinsame Begeisterung für erneuerbare Energien und spannende Projekte motiviert uns jeden Tag neu.

dani.jpg.png
Daniel Schäubli

«Ich beschäftige mich bereits seit 2010 intensiv mit dem Thema Solarenergie. In dieser Zeit konnte ich zahlreiche Solarprojekte realisieren. Diese Erfahrung soll auch anderen zu Gute kommen. Ich bin überzeugt, dass sich eine gute Beratung doppelt auszahlt. Einerseits finanziell und andererseits darin, dass Sie als künftige Eigentümer der Solaranlage keine unangenehmen Überraschungen erleben.»

Lebenslauf

Kaufmann mit Berufsmatur
Bachelor in Wirtschaftsrecht

Master in Umwelttechnik und -management

Michael_Lanz_Favorit-WEB.jpg
Michael Lanz

«Energie aus erneuerbaren Quellen zu produzieren fasziniert mich. Die Natur stellt sie zur Verfügung ohne dass sie versiegen. Der hoch CO2-lastige Kohle- oder atomare Atomstrom kann so reduziert und längerfristig ersetzt werden.

Damit ich das unterstützen kann, engagiere ich mich seit 2017 bei Solarpuls. Meine Ausbildung hilft mir hierbei neue Modelle zu analysieren und zu entwickeln. Am spannendsten finde ich unser Contracting Angebot, das sich für unsere Kunden ökologisch, wie auch finanziell lohnt.»

Lebenslauf

Kaufmann mit Berufsmatur
Bachelor in Wirtschaftsinformatik

Mehrjährige Berufserfahrung in Consulting, Projektleitung und Daten Analyse